Singkreis Mauthausen

Auf dieser Seite stellt sich ihnen ein Chor mit breitem Repertoire vor. Wir beschäftigen uns mit Musik aus allen Epochen, vom Mittelalter bis zur Neuzeit und allen Genres, von sakraler Musik bis  zum Trinklied.

Wir freuen uns, derzeit eine stark wachsende Chorgemeinschaft zu sein, was wir auf unsere vielfältige Gemeinschaft – durch alle Altersstufen und Berufsgruppen – zurückführen.

Gesang ist für uns Kultur- und Gesellschaftspflege, Ausgleich zum Alltag und manchmal auch Herausforderung, wenn`s so richtig schwierig wird.

Wir treffen uns wöchentlich zur Probe – immer dienstags um 19.30 Uhr – im Probenraum des Pfarrheimes (Dachgeschoß) in Mauthausen und freuen uns über jede neue Stimme, die zu uns findet.

Wintersberger Josef, Obmann

Wer wir sind

Mitglieder
Mitglieder
Chorbiografie
Biografie
Unser Vorstand
Vorstand

Referenzen

Letzten Aktivitäten

Ostermesse 2024
März 27, 2024
Ostermesse am 31.03.2024 Pfarrkirche Mauthausen um 9.30 Uhr‚In unserer Mitte’ von Alfred Hochedlinger - Messe für gemischten Chor
Adventkonzert 2023
Dezember 21, 2023
Unser alljährliches Adventkonzert in der Nikolauskirche in Mauthausen hat auch dieses Jahr den Zuhörern weihnachtliche Freude und Frieden mit auf den Weg gegeb

Kontakt

[contact-form-7 id="7" title="Kontaktformular 1"]
  • Kontaktieren Sie uns:

  • Address: Hinterbergstraße 34, 4310 Mauthausen
  • Phone: +43 664 96 086 18
  • Email: office@singkreis-mauthausen.at
  • Website: http://singkreis-mauthausen.at