Elisabeth Tausche Chorleiterin

1968 in Steyr/OÖ. geboren
musikalische Ausbildung am Klavier, Trompete, Flügelhorn,Tenorhorn und Akkordeon
Selbständige Leiterin der Musikschule Fröhlich: Unterricht für Melodika, Akkordeon, Klavier, Flügelhorn, Tenorhorn und musikalische Früherziehung für Kinder ab 1,5 Jahren
Seit 1992 Kapellmeisterin der Marktmusikkapelle Mauthausen
Von 1997-2012 Mitglieder der Bezirksleitung des OÖBV-Perg
9 Jahre Bezirkskapellmeister-Stellvertreterin des Bezirkes Perg
Seit 2012 Ehrenmitglied des OÖBV-Perg
2004-2008 Lehrgangsstudium für Blasorchester-Dirigenten an der Bruckner-Uni Linz bei Prof. Johann Mösenbichler mit Lehrgangsdiplom
2010 Meisterkurs in Schladming bei Henry Adams mit der Militärmusik Kärnten
Seit 2016 Chorleiterin des Singkreises Mauthausen
Privat: verh. mit Helmut Wögerer seit 1995
2 Kinder: Eva und Anton (spielen beide in der Marktmusik)

Josef Wintersberger Obmann

Geboren am 6. 9. 1955, aufgewachsen in St. Valentin
Nach der HS war ich im BORG in Perg und anschließend an der pädagogischen Akademie der Diözese Linz.
Ich war dann bis 2006 Polylehrer. Von 2007 bis 2011 Direktor der PTS Enns. Anschließend Direktor der NMS Mauthausen bis zu meiner Pensionierung am 1. 9. 2018.
Seit 1978 bin ich Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Perg. Erst als Sanitäter und seit 1989 Offizier im  Bezirksrettungskommando.
Ich bin seit 1995 mit Martina Stummer verheiratet, ich habe 3 Söhne und 6 Enkelsöhne.

Sängerinnen und Sänger

Sopran:

Eysn Anni, Dorfwirth Andrea, Fazeni Kaori, Hutter Eva, Holzweber Julia, Hutterberger Lydia, Luftensteiner Anni, Meggenhuber Simone, Metzbauer Gerda, Schmid Gerlinde, Stummer Martina, Trauner Gertraud, Umhaller Ruth, Weissenböck Inge, Windner Christa, Walenta Maria, Zeindlhofer Martina

Alt:

Aichhorn Helene, Brandstätter Regina, Brunhofer Andrea, Burger Eva, Döberl Waltraud, Erlinger Gabriele, Pichler Andrea, Gaisbauer Gabriele, Hackl Renate, Hannl Margit, Katzlinger Monika, König Martina, Kotrba Elfi, Leimer Brigitte,  Weindlmayr Sissy, Widi Karla, Zwirzitz Helmtraud

Tenor:

Aichhorn Karl, Kaser Norbert, König Werner, Resch Willi, Walenta Franz

Bass:

Dorfwirth Ferdinand, Pichler Gottfried, Pichler Hans, Sigl Karl-Heinz, Windner Andreas